Über uns


  • Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt und wohnst in Liebenscheid, Löhnfeld oder Weißenberg?
  • Du begeisterst Dich für Technik und möchtest Deine Freizeit sinnvoll gestalten?
  • Du bist aufgeschlossen, wissbegierig und teamfähig?

Dann komm zur Jugendfeuerwehr Liebenscheid!

Der Wahlspruch der Feuerwehr lautet: "Retten, Löschen, Bergen, Schützen". All das kannst Du bei uns hautnah erleben und wirst damit auf den späteren Einsatzdienst vorbereitet. Ab 16 Jahren kannst Du dann sogar selbst zu den Einsätzen der aktiven Kameraden mitfahren.

Neben der spannenden feuerwehrtechnischen Ausbildung kommt bei uns aber auch der Spaß nicht zu kurz: Ausflüge, Sportveranstaltungen, Feste, ehrenamtliches Engagement und vieles mehr erwarten Dich bei uns.

Interesse? Dann komm einfach zu einer von unseren Übungen (unsere Übungstermine findest Du hier)
oder melde Dich direkt bei unserer Jugendwartin Darleen Scholtyschik (0151 / 230 09 399).

Einen kleinen Einblick in unseren spannenden Alltag erhälst Du auf den folgenden Bildern:

Letzte Änderung:  So, 29.07.2018 

Aktuelles


23.10.2019

Rückblick Jugendfeuerwehr - Freizeit Ochtersum

Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Lippe waren wir vom 18. bis 22. Juli auf dem Hof Apfelherz in Ochtersum zu Gast. Mit insgesamt 19 Teilnehmern waren wir eine tolle Truppe! Wir haben einen Ausflug nach Wilhelmshaven...[mehr]

Kategorie: Jugendfeuerwehr

16.10.2019

Aktionstag zur Mitgliederwerbung für die JFW Liebenscheid

Am 20. September hatten wir unseren JFW Aktionstag mit interessierten Jugendlichen am Gerätehaus in Liebenscheid. Mit dabei die Drehleiter der FF Bad Marienberg und der Rüstwagen der FF Lippe.   Danke an alle...[mehr]

Kategorie: Jugendfeuerwehr

28.07.2018

Nachtrag: Übung mit der Rettungshundestaffel und der JF Lippe

08.06.2018[mehr]

Kategorie: Jugendfeuerwehr

24.02.2018

Jugendfeuerwehrübung 23.02.18 - Knotenkunde

Knoten und Stiche [mehr]

Kategorie: Jugendfeuerwehr

24.02.2018

Jugendfeuerwehrübung 09.02.18 - Fahrzeugkunde

Unsere erste Übung im Jahr 2018 - Fahrzeugkunde mal anders[mehr]

Kategorie: Jugendfeuerwehr

07.11.2017

Jugendfeuerwehr on Tour

Am Freitag den 3. November fuhr die Jugendfeuerwehr Liebenscheid zum Jahresabschluss nach Herborn zum "schwarzlicht Minigolf". Nach einem ereignisreichen Übungsjahr und vielen weiteren Terminen stand hier...[mehr]

Kategorie: Jugendfeuerwehr

06.09.2017

Jugendfeuerwehr empfängt neues MLF

Unsere JFW Liebenscheid stand am 30.08.2017 Spalier und begrüßte das neue MLF mit einer kleinen Wasserwand....[mehr]

Kategorie: Jugendfeuerwehr

Treffer 1 bis 7 von 13
<< Erste < Vorherige 1-7 8-13 Nächste > Letzte >>
 
--> -->